Text Beratung - ohne Ziele kein Treffer!
               
 

Startseite

 

   

Presse-Service / Pressekonferenzen

Immer dann, wenn ein hohes Leser-Interesse und ein hoher Leser-Nutzen vorausgesetzt werden kann, kann Pressearbeit zum Erfolg führen. Das Gleiche gilt für Funk, Fernsehen und Internet. Je höher das Interesse und der Nutzen für ein Publikum, desto höher die Chance, dass der Beitrag in die Medien gelangt.

Wenn Sie der Überzeugung sind, dass Ihre Informationen diese Kriterien erfüllen, bin ich Ihr Partner in der Aufbereitung von Texten in Kurz-, Mittel- und Langfassung. Stets gilt: Je kürzer, desto höher die Chance der Veröffentlichung. Sie erhöht sich weiter durch gutes Bildmaterial.

Pressekonferenzen / Pressepräsentationen

Im Zentrum von München am Marienplatz befinden sich die gepflegten Räume des Internationalen PresseClubs München, dessen Mitglied ich bin.
Dort kann ich für Sie Pressekonferenzen und Pressepräsentationen arrangieren, vorbereiten, durchführen und nachbereiten.
Ihre Einladung erreicht dann ca. 1000 qualifizierte Adressen.

Allzu oft erleben wir, dass Pressekonferenzen auf geringes Interesse stoßen, weil sie laienhaft vorbereitet wurden. Das Thema muss alle Kriterien erfüllen, die oben genannt wurden. Bereits die Themenformulierung muss hohe Aufmerksamkeit wecken.

Sie würden gern eine Pressekonferenz im Internationalen PresseClub München durchführen?

Das besprechen Sie mit mir:

Wie läuft eine Konferenz im PresseClub München üblicherweise ab?
Wie formuliert man das Thema so, dass möglichst hohes Interesse der Medien geweckt wird?
Wie sollten die Unterlagen gestaltet sein, damit sie von Redaktionen ohne großen Arbeitsaufwand verarbeitet werden können?
Wer erarbeitet und gestaltet die Texte, die Diagramme, die Fotos?
Wie halten Sie es mit der Sperrfrist?
Welche Zielgruppen-Medien sollten wann und wie oft zusätzlich eingeladen werden?
Empfiehlt es sich, prominente Key-Note-Speakers zu engagieren?
Soll eine Erfrischung, ein Imbiss gereicht werden? Wie umfangreich?
Wer sollte für Einzel-Interviews zur Verfügung stehen? Voranmeldung erbeten?
Welche zusätzlichen Anreize könnten die Zahl der Medienteilnehmer erhöhen?
Welche Visualisierungs-Medien wären ratsam?

Siehe hierzu auch die Sonderkonditionen unter „Preise“.




 
       
Startseite